Direkt zum Inhalt
2.

Die Zweite……………gute 40 Minuten reichten nicht!!!

Wermelskirchener TV I - Cronenberger TG II 24-20 (8-11)

Gerne hätte man das Spiel gegen den WTV auf einen Zeitpunkt nach den Herbstferien verschoben. Doch die Anfrage der CTG wurde vom WTV-Trainer mit den Worten abgelehnt, „dass man die Zähne zusammenbeißen solle und spielen möge“. So reiste man ins ferne Dabringhausen ohne Thomas Weyer, Thiemo Stäbisch, Jan Schorlemer, Lukas Löhr, Leon Wernick, Kai Querchfeld und Nils Wichmann. Allein aus den Ausfällen lässt sich eine gute Mannschaft formen. Verstärkt wurde der Rest der Zweiten von Routinier Olli Turbon und Dorian Kurz aus der Dritten, die ihre Sache richtig gut machten.

Genug geklagt, jetzt zum Spiel. Die Zweite legte furios los und führte schnelle 3-0. Mit der Manndeckung gegen den Haupttorschützen des WTV, kamen diese gar nicht zurecht. Hinter der stabilen Abwehr, zeigte Phillip Schneider im Tor eine herausragende Leistung. In einem Spiel ohne Harz, dass beiden Mannschaften schwer viel, griffen dann auch die Hausherren ins Spiel ein und verkürzten auf 3-2. Doch Zweite blieb dran und hielt den Abstand bis zur Pause bei drei Toren. Bei 11-8 für die Zweite wurden die Seiten(nicht)gewechselt.

Auch der Beginn der 2. Halbzeit wurde von der Zweiten dominiert. Bis zur 39. Minute wurde der Vorsprung auf 6 Tore ausgebaut. Und ab da, machte sich der kleine Kader bemerkbar. Eine Zeitstrafe gegen die Cronenberger, brachte den Gegner wieder ins Spiel. Im Angriffsspiel wurde unkonzentriert und oft wurde überhastete abgeschlossen. Sodas der WTV ohne großartig glänzen zu müssen zum 16-16 ausgleichen konnte. Doch Zweite nahm den Kampf in den letzten 10 Minuten nochmals auf. Aus dem 17-20 machten die Cronenberger innerhalb von 3 Minuten ein 20-21. Auf dem Weg zum 21-21 pfiff der Schiedsrichter einen geradezu absurden Schrittfehler gegen die Zweite. Der Gegenzug wurde vom WTV zum 20-22 genutzt. Am Ende verlor man unnötig 20-24.

Ärgerlich, allein weil man auch 40 Minuten lang das Spielgeschehen bestimmt hatte. Aber auch in Teilen erklärbar. Ab der 40. Minute musste man dem aufopferungsvollen Kampf, gerade in der Defensive, tributzollen. Zudem fehlten insbesondere auf der rechten Angriffsseite die Alternativen. Denn die rechte Angriffsseite fehlte komplett, keiner der 3 Rechtsaußen konnte eingesetzt werden. Der wiedergenesene Marius Rolf zeigte eine starke Leistung und erzielte in seinem ersten Saisonspiel 8 Tore, zu dem zeigte Youngster Adrian Miemczyk auf Linksaußen eine überzeugende Leistung. Der Abstiegskampf hat spätestens jetzt begonnen. Im nächsten Spiel wartet Mettmann-Sport 2 auf die Zweite. Bis auf Thomas Weyer und Nils Wichmann sollten dann alle wieder mit an Bord sein.

Fischer, Schneider
Wichmann (1), Kuschnerus, Hein, Neumann (2/1), Kretzschmar (1), Kurz (1), Rolf (8), Miemczyk (4), Turbon (3)

Nächstes Spiel: 24.10.2020, 16 Uhr Küllenhahn A, Cronenberger TG 2 vs. Mettmann-Sport 2

Tags