Direkt zum Inhalt

1. Mannschaft Verbandsliga Männer

Teamgeist
Der in der Saison 2017/2018 erfolgte Neuaufbau mit unseren erfolgreichen A Jugend-Nachwuchsspielern der Vorsaison geht in die nächste Phase. Besonders im Anfang der Saison hat die harte Gangart in der Verbandliga den jungen Spielern Probleme bereitet. Zum Spielende wurden mehrfach Punkte durch knappe Niederlagen liegen lassen. Diese Erfahrung mussten die Spieler machen, haben sich verbessert und können jetzt dagegenhalten.
Für die Saison 2018/2019 konnte sich die Mannschaft nochmal verstärken. Sowohl die Personalstärke als auch die Qualität wurden verbessert. Verschleiß und Verletzungen zum Ende der letzten Saison, waren in den letzten Spielen spürbar.

Der starke Spielmacher der CTG, Dennis Zuleger, ist nach über einem Jahr Verletzungspause zurück. Die rechte Seite wurde durch die Rückkehr des Linkshänders Lasse Fuhrmann verstärkt. Die Abwehrmitte wird vom Mannschaftkapitän Jens Neumannn und vom Topshooter Mathias Ley zugemacht.
Die Bank ist nun so gut besetzt, dass bei Auswechslungen kein Qualitätsverlust zu erwarten ist.

Die Allzweckwaffe der CTG, Dennis Röhrig hat seine Verletzung ausgeheilt und ist wieder auf allen Positionen einsetzbar. Er hat das in den letzten drei Jahren auch bereits erfolgreich gezeigt.

Nicht zu vergessen, drei junge und absolut schnelle Spieler, die Tempo machen und jederzeit einen schnellen Gegenangriff zum Torerfolg bringen können. Mit ihnen ist die Abwehr flexibel. Vom 6/0 bis zum 3/3 System ist alles möglich.

Die Torleute Peter Löhe und Jonas Atay sind beide für Top-Leistungen gut, die ein Spiel entscheiden können.

Trainer Ronny Lasch kann nun aus diesem Potential eine Mannschaft formen, die in der Verbandsliga oben mitspielen kann.
Montag: 20:10 Uhr - 22:00 Uhr
Küllenhahn

Mittwoch: 20:10 Uhr - 22:00 Uhr
Küllenhahn

Donnerstag 20:10 Uhr - 22:00 Uhr
Küllenhahn
Erich Schlaht, Daniel Hofer, Trainer: Ronny Lasch
CTG-Handball@cronenbergertg.de