Direkt zum Inhalt
2.

Die Zweite………scheiter an sich selbst!!!!

Cronenberger TG II - TV Witzhelden I 24-28 (13-16)

Schade! Da war wesentlich mehr drin. Wieder fehlten wichtig Spieler. Ohne Neumann, Löhr, Kretzschmar, Schneider und die Langzeitverletzten, N. Wichmann und Rolf fehlten der Zweiten wichtige Alternativen. Fabian Schächt (Co-Trainer der Ersten) und Dorian Kurz aus der Dritten, verstärkten den Kader der Zweiten. Aber auch die Leistung der anwesenden Akteure reichte nicht, um den routinierten TV Witzhelden zu schlagen. Die Summe aller Fehler war einfach zu hoch.

Dabei fand die Zweite gut ins Spiel. Engagiert und mit hohem Tempo wurde schnell eine 4-2 Führung herausgespielt. Aber Witzhelden konterte geschickt und ging 4-5 in Führung. Schnell zeigten sich die Defizite im Cronenberger Spiel. Die Abwehr war oft einen Schritt zu spät, im Angriff wurden sich zahlreiche Möglichkeiten erspielt, aber nicht zwingend genug genutzt. Aber die Einstellung und Moral der Zweiten stimmte auch an diesem Tag. Bis zum 10-9 konnte man auf Augenhöhe agieren. Dann konnte Witzhelden eine Schwächephase der Cronenberger ausnutzen und auf 11-15 davonziehen. Bei 13-16 wurden die Seiten gewechselt.

Verheißungsvoll startete die Zweite in den 2. Durchgang. Innerhalb von 6 Minuten wurde der Anschluss zum 17-18 hergestellt. Tempospiel schmeckte dem Gegner überhaupt nicht. Die dann folgende Zeitstrafe gegen die Zweite, hatte vorentscheidenden Charakter. Dem Gegner gelangen 3 Tore in Folge, zum 17-22. Diesem 5-Tore Rückstand lief die Zweite bis zum Ende hinterher. Zwar konnte man noch mal auf 23-26 verkürzen, aber letztendlich fehlten in der Schlussphase die Kraft und die personellen Alternativen, um dem Spiel eine Wendung geben zu können. So siegte Witzhelden am Ende mit 24-28. Die Außen Thiemo Stäbisch und Leon Wernick, so wie Mittelmann Malte Wichmann zeigten sich mit jeweils 5 Treffern am treffsichersten.

Leider konnte die Zweite nicht an die starke Leistung aus dem Ohligs Spiel anknüpfen. Schade! Denn die Punkte gegen Witzhelden, hätte man problemlos in Cronenberg halten können. Im nächsten Spiel warte auf die Zweite eine anspruchsvolle Aufgabe. Am Sonntag trifft man in der Sporthalle Brunsbachtal um 19 Uhr auf den ATV Hückeswagen. Bis auf die Langzeitverletzten, sollten dann alle wieder mit an Bord sein.

Fischer;
Wichmann (5/1), Stäbisch (5), Weyer (1), Kuschnerus (1), Wernick (5), Schorlemer, Hein (2), Querchfeld (4), Miemczyk, Schächt (1), Kurz,

Nächstes Spiel: 20.09.2020, 19 Uhr, Brunsbachtal/Hückeswagen, ATV Hückeswagen 1 vs. Cronenberger TG 2

Tags