Direkt zum Inhalt
3.

Dritte Herren sichern Punkte gegen Tabellenletzten.

Im Spiel gegen das aktuelle Tabellenschlusslicht Vohwinkeler STV setzten sich die dritten Herren erfolgreich durch und hielten die Punkte am Heimspieltag in der eigenen Halle. Nachdem bereits letzte Woche der WSV geschlagen werden konnte, steht die Truppe bisher ungeschlagen in 2020 dar!

Messerschmidt und Fiedler rücken wieder in den Kader, während Reddmann dieses Wochenende pausiert, ansonsten gibt es keine großen personellen Veränderungen, sodass das Trainerduo Kohrsmeier / Ströter aus dem Vollen schöpfen kann. Der Gegner war, wie bereits letzte Woche, deutlich jünger als wir und wir wollten einmal mehr mit Cleverness gewinnen. Laut Tabelle gingen wir als Favoriten in diese Partie, doch in dieser Liga und mit ständig verändertem Kader mag das nichts bedeuten.

Der Auftakt gelang uns dann aber doch ziemlich gut. Gleich zu Beginn konnten wir mit langen Pässen auf die Außen Welberg und Primke schnell Boden gut machen und uns absetzen. In Minute 9 stand es bereits 8:3 für uns! Ein super Start, der komplett gemeinsam gelungen ist. Alle Spieler der Startaufstellung (LA: Welberg, HL: Turbon, Mitte: Ströter, Kreis: Fiedler, HR: van der Sanden, RA: Primke) trafen in diesen ersten Spielminuten. Der Gegner konnte keine Position außer Acht lassen und unser Angriffspiel funktionierte heute hervorragend. Die Gäste zogen mit einer Auszeit die Konsequenz.
Hinten stand Martin Matera gewohnt sicher im Kasten und hielt uns den Rücken frei. Über das gesamte Spiel hielt er drei von sechs 7-Meter Würfen uns setzte mit TG-Pässen gut die Außen in Szene!
Bis zur Halbzeit verwalteten wir die Führung zum 17:11 Pausenstand. Gewonnen war das Spiel noch lange nicht, aber die Grundlage für einen Sieg war gebildet.

Zur Halbzeit gab es vorrangig das eigene Verhalten zu hinterfragen. Bereits in Durchgang eins haben wir alle gelben Karten aufgebraucht und vier Zeitstrafen kassiert. Eine Karte und zwei Zeitstrafen wegen Meckern und Reklamieren, das hätte uns in anderen Partien bereits das Spiel kosten können. Stellen wir diese dummen Fehler noch ab und konzentrieren uns auf unser Spiel, dann können wir die Punkte problemlos einsammeln.

Der Start in die zweite Hälfte gelang sehr gut. Turbon schoss in 5 Minuten einen Hattrick und anschließend durfte auch der restliche Rückraum wieder ran. Wir hatten die Jungs vom VSTV gut im Griff und tankten mit jeder Minute mehr Selbstvertrauen. Nach 45 Minuten und beim Spielstand von 26:15 wurde uns, aber auch den Gästen langsam klar, dass die Partie entschieden war. Wir spielten gewohnt lange Angriffe, schlossen etliche davon mehr oder weniger glücklich ab und schaukelten die Partie über die Zeit. Kohrsmeier erfreute die Truppe noch mit dem 30. Tor und van der Sanden rundete fünf Sekunden vor Abpfiff das Spiel mit 32:20 ab.
Ein schönes Spiel für die Dritte.

Martin Matera (TW), Felix Welberg (4), Oliver Turbon (6), Florian Fiedler (1), Mario van der Sanden (5), Marc Ströter (9), Matthias Kohrsmeier (3), Max Messerschmidt (2), Lars Primke (2), Rene Ziegler

Tags