Direkt zum Inhalt
3

Dritte Herren mit dominanter erster Hälfte gegen MTV 2

Am 19.03.22 bestritten die dritten Herren ihr Rückspiel gegen die Zweitvertretung des MTV Elberfeld. Mit Turbon und van der Sanden fehlten zwei Stammkräfte, vor allem in der Abwehr, aber trotzdem sahen wir uns in der Favoritenrolle. Durch die aktuelle Krise in der Ukraine mussten die Jungs aus Elberfeld ihre Halle für ankommende Flüchtlinge räumen, wodurch es das erste “Auswärtsspiel” für die CTG auf Küllenhahn gab.

Wir hatten uns vorgenommen gleich zu zeigen wer auf’m Berg das Sagen hat, mussten aber feststellen, dass uns das vorerst nicht gelingen wollte. Die ersten Minuten waren geprägt von einfachen Toren für uns und umso ärgerliche Gegentore, die in der Regel durch unsere brüchige Abwehr zustande kamen. Matera im Tor wurde bereits zu Beginn zurecht ziemlich laut und fühlte sich regelmäßig alleine gelassen. Erst nach einer Viertelstunde schafften wir es uns langsam abzusetzen.

Die zahlreichen Außen (Lüdorf, Welberg, Primke und Hartung) konnten heute endlich liefern. Nachdem gegen Beyeröhde überhaupt nichts von außen klappen wollte und ein Testspiel gegen CDG/DAV ebenfalls blamabel für die Außenpositionen endete, glich die Performance gegen den MTV einem Befreiungsschlag. Mit insgesamt 16 Toren trugen die vier Jungs zu diesem Spiel bei!

Zur Halbzeit führte die Truppe um Ströter mit 9:18 und hatte die Partie komplett im Griff. Es wurden bereits hohe Ziele ausgerufen, zu welchen es im Laufe der zweiten Halbzeit nicht kommen sollte, aber ein gesundes Selbstvertrauen war vorhanden und wir waren alle sehr zuversichtlich die Punkte mitzunehmen.

Durchgang zwei startet sehr gelassen. Nach etwa 10 Minuten war klar, dass die Gastgeber nicht auseinanderfallen werden und weiterhin alles geben um das Ergebnis nicht zu deutlich ausfallen zu lassen. Wir spielten unseren Stiefel herunter und bauten den Abstand langsam weiter aus. Allen Anwesenden war aber klar, dass wir hier als Sieger vom Platz gehen würden und so plätscherte die Partie vor sich hin.

Am Ende konnten wir noch ein 30. Tor erzielen und beendeten die Begegnung mit 17:30. Mit Sicherheit ein Pflichtsieg, zu welchem alle gut beitragen konnten und welchen wir auch mit verringerter Personaldecke souverän erspielt haben.

Matera (TW), Siebel, Welberg (5), Gasda (3), Lüdorf (5), Ströter (7), Kurz (2), Reddmann (2), Primke (4), Hartung (2)

Tags