Direkt zum Inhalt
  • Himmelfahrtswanderung

    Wir laden ganz herzlich ein zu unserer traditionellen Himmelfahrtswanderung am 30.05.2019:

    Treffen um 10.00h am Rathausplatz in Cronenberg

    ab ca. 13.00h Ausklang im Naturfreundhaus, Greueler Straße, bei bester Verpflegung.

    Der Vorstand

  • Tchoukballmannschaft 2019
    CTG Tchoukballer fahren zur deutschen Meisterschaft

    Die CTG verteidigt Tabellenplatz 3 in der NRW LIGA und fährt zur deutschen Meisterschaft.
    Beim letzten Turnier vor der Deutschen Meisterschaft ging es für die Tchoukballmannschaft der Cronenberger Turngemeinde darum, Platz drei in der NRW Liga zu verteidigen.
    In der Sporthalle des Schloss Gymnasiums in Düsseldorf wurden die Ligaspiele 7, 8 und 9 ausgetragen. Bereits das erste Spiel gegen den TC Essen wurde mit 55:50 gewonnen.
    Die zweite Partie gegen Lennep, ging aber leider mit 53-67 verloren.

  • CTG-A-Jugend
    Durchwachsene Handballwoche mit einem guten Ende

    Die vergangene Handballwoche war für die CTG A-Jugendlichen ganz im Zeichen der Qualifikationsspiele. Es begann mit dem Qualifikationsturnier zur Nordrheinliga. Mit dem ATV Biesel, Solingen-Gräfrath und den Bergischen Panthern waren schon einige Kaliber ins Schulzentrum Süd gekommen. Leider verloren wir alle drei Spiele, da teilweise doch sehr gute Einzelspieler in den Reihen der Gegner waren. Dies bedeutet für uns natürlich der letzte Platz. Um die anderen drei Plätze blieb es bis zum Schluss sehr spannend.

  • Sieg vs LTV
    CTG Damen sichern Platz 5

    Am vergangenen Samstag, 11.05.2019, traten die Frauen der CTG ihr vorletztes Spiel gegen die 2. Mannschaft der LTV Damen an.

    Entschlossen, dass der 5. Tabellenplatz gesichert werden sollte, gingen die Damen von Anfang an konzentriert und mit Siegeswillen in das Spiel.

  • CTG-A-Jugend
    A-Jugend mit gutem Auftakt

    Nach einer langen spielfreien Zeit ging es heute mit den Pflichtspielen wieder los. In der Kreisqualifikation war der erste Gegner die TB Wülfrath. Wülfrath war in der abgelaufenen Saison auch der letzte Gegner und man trennte sich 30-30. Keiner wusste genau, was auf die CTG zu kam.