Direkt zum Inhalt
Die Zweite

Die Zweite.........siegt verdient in Velbert

HSG Velbert/Heiligenhaus II – Cronenberger TG II 23-31 (8-15)

Zum ersten Auswärtsspiel der noch jungen Saison, reiste die Zweite zur Zweiten der HSG Velbert/Heiligenhaus. Der Gegner hatte das 1. Saisonspiel gegen den VSTV 2 knapp gewonnen.

Ohne Rolf, H. Neumann und Schorlemer legte die Zweite einen sehr guten Start hin. 10 Minuten wurde hochkonzentriert gearbeitet. Die Deckung stand sehr sicher und vorne wurden gute Möglichkeiten herausgespielt. Das erste Tor der Velberter fiel nach 11 Minuten zum 5-1. Und ab da schaltete die Zweite auch drei Gänge zurück. Die Velberter ließen sich nicht lange bitte und verkürzten 6-5 in der 19. Minute. Bis zur Pause zogen die Cronenberger dann wieder das Tempo an, bei 15-8 wurden die Seiten gewechselt.

Auch in den 2. Durchgang starteten die Cronenberger gut. Bis zur 35. Minute wurde der Vorsprung auf 20-9 ausgebaut. Eine sehr starke Phase. Danach wurde der Vorsprung nur noch verwaltet. Über 23-13 und 28-18, siegte die Zweite hochverdient mit 23-31.

Leider hat man heute einen deutlich höheren Sieg verdaddelt. Nur 3 x 10 Minuten konzentriertes Spiel, wird gegen die Big Boys der Liga nicht reichen. Wenn die Zweite aber mal konzentriert zur Sache geht, sieht das schon richtig gut aus. Aus dem homogenen Team ragte heute nur die Torhüter Alex Kalt und Max Fischer heraus.

Am kommenden Samstag steht das Heimspiel gegen den Mitabsteiger HSV Wuppertal 1 auf dem Programm. Gegen den kampfstarken Gegner von der Talsohle, wird die Zweite wieder alles geben müssen, um die Punkte auf den Südhöhen behalten zu können.

CTG 2:
Kalt, Fischer
Stäbisch (7), Kretschmar (2), Querchfeld (5), Weyer (5), Kuschnerus, Wichmann (3/2), J. Neumann (2/1), Löhr (5), Siebel (2)

Tags