Direkt zum Inhalt
2.

Die Zweite………Unentschieden und Sieg bei Testspielen

Cronenberger TG II - Solinger TB 2 30-30 (18-17)

Zum „Traditionstestspiel“ trafen sich am vergangenen Montag die Zweitvertretungen der CTG und des STB am Küllenhahn. Und wie immer gab es ein ausgeglichenes und spannendes Spiel. Leider konnte die Zweite nicht an die gute Leistung aus dem ersten Testspiel anknüpfen. Die Abwehr war nicht ganz sattelfest und in der offensive wurde viel liegengelassen. Bis zur 50. Minute wechselte daher ständig die Führung. In der 56. Minute führte die Zweite mit 30-25. Leider war man nicht clever genug, die Führung bis ins Ziel zu retten.

Schneider, Fischer;
M. Wichmann (7), Stäbisch (4), Weyer (4), Wernick (1), Querchfeld (1), Miemczyk, Rolf (8/2), N. Wichmann (3), Neumann (2), Schorlemer, Hein, Kuschnerus

DJK Grün-Weiß Werden I - Cronenberger TG II 18-29 (10-13)

Einen starken Eindruck hinterließ die Zweite beim Testspiel in der Raumerstraße in Essen gegen die netten Jungs von Grün-Weiß Werden (LL Gr.4). Nach ausgeglichenem Beginn, fand die Zweite mit zunehmender Spieldauer immer besser ins Spiel. Die grundsolide 6:0-Deckung plus Torwart stand sehr gut und deckte vorausschauend. Das Angriffsspiel wurde variantenreich gestaltet. Nach dem Seitenwechsel hatte die Zweite ihre stärkste Phase. Nach einem 9:0-Lauf lag man 22-10 vorne. Am Ende siegt man verdient 18-29, wobei man erwähnen muss, dass dem Gegner 4 Stammkräfte fehlten. Aber auch die Zweite konnte nicht den vollen Kader aufbieten. Mit Schorlemer, Querchfeld, N. Wichmann und Schneider fehlten auch auf Seiten der Zweiten 4 Spieler. Am 13.09 gibt das Rückspiel in Cronenberg, hoffentlich mit beiden Teams in Bestbesetzung.

Fischer;
M. Wichmann (6), Stäbisch (2), Weyer (4), Wernick (3), Miemczyk (2), Rolf (2), Neumann (8/3), Hein, Kuschnerus (2), Löhr

Tags