Direkt zum Inhalt
3

Remis der Dritten Herren in Wülfrath

Zurück aus der Winterpause ging es für die Drittvertretung der CTG am vergangenen Samstag nach Wülfrath. Die direkten Tabellennachbarn haben auf Platz 4 überwintert und wir waren guter Dinge hier punkten zu können.

Die Begegnung zeichnete sich in den ersten Minuten durch hohes Tempo von Seiten der Gastgeber aus. Wir konnten allerdings gut reagieren und drückten der Anfangsphase im weiteren Verlauf gleich unseren (deutlich langsameren) Stempel auf. Nach 15 Minuten stand es 9:9 und die Wülfrather fuhren erstmals einen Gang runter. Im Mittel fiel quasi jede Minute ein Tor, das war nicht ganz unser Tempo und es sollte sich noch zeigen wie sich diese Geschwindigkeit über die Partie halten lassen wird.

Zur Halbzeit stand es immer noch unentschieden und beide Teams verabschiedeten sich beim Stand von 16:16 zur Pause. Coach Kohrsmeier war nicht zufrieden mit dem Zwischenstand. Wir vergaben zu viele Chancen und schlossen nicht konsequent genug vor dem gegnerischen Tor ab. Der Gegner überlief das Team phasenweise und konnte deutlich einfachere Tore als wir erzielen.

In der zweiten Halbzeit hat sich leider nicht viel an unserem Spielstil verändert. Zwar konnten wir uns kurzfristig absetzen und in Minute 45 mit 22:25 eine kleine Führung erzielen, allerdings konnte der Vorsprung nicht bis zum Ende der Partie gehalten werden. Wülfrath holte die Tore durch einige schnelle TGs wieder auf und die Begegnung endete schließlich mit einem 28:28 unentschieden.

Am Ende waren wir dann aber doch sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Wir hätten auch ohne Punkte aus der Partie gehen können, daher war der eine Punkt innerlich eher ein Sieg als eine Niederlage. Insgesamt blicken wir zurück auf ein spannendes und ziemlich ausgeglichenes Spiel. Fiedler meldete sich am Kreis zurück, Gasda zeichnete sich erneut als wichtigster Schütze mit elf Buden aus und Ströter hat endlich mal wieder eine 100% Quote vom 7-Meter Punkt (3 aus 3). Für die magere Trainingsbeteiligung der letzten Wochen und die mittelmäßige Leistung in der gesamten Hinrunde, ist dieses Spiel wirklich ein Lichtblick für den Start der Rückrunde am kommenden Wochenende.

Matera (TW), Welberg (1), Turbon (3), Gasda (11), Fiedler (2), van der Sanden (3), Ströter (6), Kurz (2), Kohrsmeier, Primke, Hartung

Tags