Direkt zum Inhalt
2

Die Zweite…………siegt verdient beim WMTV!!!

Wald-Merscheider TV - Cronenberger TG II 22-24 (11-12)
Wieder mit einer konkurrenzfähigen Truppe, reiste die Cronenberger Zweite zum Wald-Merscheider Turnverein. Mit 2 weiteren Punkten aus diesem Spiel, wollte man den Abstand zu den direkten Abstiegsplätzen auf 9 Punkte erhöhen. Allerdings musste die Zweite wieder auf Weyer, Querchfeld, Neumann und Rolf verzichten, dafür standen mit Dennis Röhrig und Fabian Schächt Spieler bzw. Trainer der Ersten zur Verfügung.

Das Spiel begann für die Cronenberger nicht optimal. Die Solinger zogen schnell auf 0-2 und 1-3 davon. Obwohl man einige Bälle in der Abwehr stehlen konnte, schaffte man es nicht die gewonnenen Bälle über 1. und 2. Welle zu versenken. Nach 10 Minuten konnte der Anschluss allerdings hergestellt werden. Die Abwehr vor dem starken Max Fischer im Tor war nun sattelfest und der Angriff fand die richtigen Lösungen. Auf Augenhöhe lief das Spiel bis zur Halbzeit. Mit einer 12-11-Führung ging Zweite in die Halbzeitpause.

Einen furiosen Start legten die Cronenberger zu Beginn der 2. Halbzeit hin. Mit einem 8-2-Lauf wurden die Führung innerhalb von 8 Minuten auf 20-13 ausgebaut. Die weiterhin gute Abwehr wurde für die Gastgeber nahezu unüberwindbar, vorne wurden die guten Abschlüsse sicher verwandelt. Der WMTV ließ aber nicht locker und blies zur Aufholjagd. Von den letzten 20 Spielminuten spielte die Zweite 14 Minuten in Unterzahl. Mit großem Kampf und starker Moral wurde der Vorsprung bis zur Schlusssirene verteidigt. Auch die Manndeckung der Solinger brachte keine Wende mehr. Am Ende siegt die Zweite hochverdient mit 24-22. Das nuLiga Ergebnis ist irgendwie falsch übermittelt worden.

Wieder dem Klassenerhalt ein kleines Stück nähergekommen. Neun Punkte beträgt nun der Vorsprung auf den 1. direkten Abstiegsplatz. Allerdings hat Hückeswagen noch 11! Spiele. Drei davon wurden auf die letzten Tage, der bis zum 29.05. verlängerten Saison terminiert. Wenn die Zweite auf diesem Niveau weiterspielt, sollte man aber zeitnah die fehlenden Punkte zum sicheren Klassenerhalt holen können. Auch der drittletzte Tabellenplatz sichert nicht zu 100 % den Klassenerhalt. Durch erhöhten Abstieg aus höheren Ligen droht auch den 4 Landesligen eine Relegation, die dann auf Grund der verlängerten Saison, Anfang Juni gespielt werden wird. D.h., weiter Gas geben!!!

Fischer, Schneider;
Wernick (1), M. Wichmann (4), Schorlemer (2/1), Hein, Miemczyk, Kuschnerus (2), Schächt (3), Löhr, Stäbisch (3), D. Röhrig (5), N. Wichmann (5)

Am Samstag, den 02.04.2022 trifft die Zweite um 18:30 Uhr in der Sph. Schwanen auf den Wermelskirchener TV.

Tags