Direkt zum Inhalt
2

Die Zweite…………sammelt wichtige Punkte für den Klassenerhalt!!!

Mettmann-Sport II - Cronenberger TG II 18-33 (6-13)

Gegen den Tabellenvorletzten trat die Zweite zwar weiterhin ohne den Stammrückraum an, konnte sich aber weiterhin mit Fabian Schächt (Trainer der Ersten) und Dennis Röhrig verstärken.

Die Zweite hatte einen guten Start. Die wiedermal starke Deckung ließ nur wenig zu und das was durchkam, wurde vom bärenstarken Max Fischer im Tor eliminiert. Einzig vor dem Tor des Gegners, lief es zu Beginn noch nicht richtig rund. Das änderte sich aber ab der 10. Spielminute. Jetzt wurden gute Lösungen gefunden. Da die Deckung auch weiterhin bestens stand, wechselte man mit einer 13-6 Führung die Seiten.

In den letzten beiden Spielen zeigte die Zweite immer eine schlechtere 2. Halbzeit. Was gegen Witzhelden noch zum Sieg reichte, wurde gegen Vohwinkel, trotz Halbzeitführung, hart bestraft. Demzufolge ging es gegen Mettmann darum, nicht nur den Vorsprung zu verteidigen, sondern da weiterzumachen wo man in der 1. Halbzeit aufgehört hatte. Und das gelang eindrucksvoll. Mitte der 2. Halbzeit führten die Cronenberger bereits vorentscheidend mit 24-12. Doch man ließ nicht locker. Immer wieder wurden sehenswerte Kombinationen gespielt, die dann noch erfolgreich abgeschlossen wurden. Mit 33-18 siegte die Zweite auch in der Höhe verdient.

Starkes Kollektiv, alle Spieler konnte sich in der Torschützenliste „verewigen“. Neben dem Torwart, zeigte der Innenblock um Kuschnerus, Neumann, Löhr und Schächt wieder eine starke Leistung. Malte Wichmann zog auf der Mitte geschickt die Fäden und setzte sich selbst und seine Mitspieler immer wieder geschickt in Szene. Weiter so!!!

Fischer;
Wernick (1), M. Wichmann (5), Hein (3), Schorlemer (3), Neumann (8/6), Kuschnerus (3), Schächt (3), Löhr (2), Stäbisch (2), D. Röhrig (3)

Am Donnerstag, den 24.03.2022 trifft die Zweite um 20:30 Uhr in der Sph. Adlerstraße im Nachholspiel auf Unitas Haan II.

Tags