Direkt zum Inhalt
2

Die Zweite………schlägt Witzhelden überraschend deutlich und zeigt eine starke Leistung gegen Vohwinkel

Cronenberger TG II - TV Witzhelden 25-19 (12-5)

Eine grandiose 1. Halbzeit gelang der Zweiten gegen den TV Witzhelden. Gerade mal 5 Tore ließ man zu. Das lag zum einen am bärenstarken Max Fischer im Tor, als auch der leichtfüßigen Deckung. Immer wieder wurde das Spiel Gegners „gelesen“. So kamen die Cronenberger zu zahlreichen Möglichkeiten über die 1. Und 2. Welle. Leider wurden einige Chancen nicht genutzt, so wäre der Halbzeitvorsprung noch deutlicher ausgefallen.

Das der TV Witzhelden mehr kann, als bis dato gezeigt, war allen in der Halbzeitbesprechung klar. Obwohl die Zweite konzentriert in den 2. Durchgang startet, konnte der Gegner kurzzeitig den Rückstand auf 4 Tore (14-10) drücken. Doch die Cronenberger ließen sich nicht beirren. Eine Umstellung der Abwehr und gut vorbereitete Angriffsvarianten brachten die frühe Entscheidung zu Gunsten der Cronenberger. In der 50. Spielminuten führte die Zweite mit 23-14!! Am Ende siegte man hochverdient mit 25-19.

Fischer, Schneider;
Wernick, M. Wichmann (8), Hein, Schorlemer, Neumann (4/1), Kuschnerus (2), Weyer (2), Miemczyk, Plehwe (6), Schächt (1), Löhr, Stäbisch (2)

Cronenberger TG II - Vohwinkeler STV 20-27 (14-12)

Personell auf der letzten Rille trat die Zweite gegen den topbesetzten Aufstiegsfavoriten aus Vohwinkel an. Doch was die Zweite über 50 Minuten zeigte, war aller Ehren wert. Hinter dem starken Pipo Schneider im Tor, zeigte die Cronenberger Abwehr eine tolle Leistung. Der Innenblock mit Neumann, Kuschnerus und Schächt stellte den Gegner vor schwierige Aufgaben. Einzig die Angriffsleistung ließ zu wünschen übrig, fehlten doch gegen Vohwinkel alle großgewachsenen Rückraumspieler. Bis zur 47. Spielminute (19-21) war die Zweite immer in Schlagdistanz. Dabei hatte man gegen Ende der 1. Halbzeit sogar die Möglichkeit auf 4 Tore davon zu ziehen, die leider nicht genutzt wurde. Mit einer verdienten 2-Tore Führung (14-12) ging in die Halbzeitpause.

Ab der 48. Minute war die Zweite dann 6 Minuten in Unterzahl. In dieser Phase konnten sich Gäste absetzen. Als die Zweite wieder mit 6 Spielern auf der „Platte“ stand, war das Spiel entschieden. Aber auch die fehlenden Wechselmöglichkeiten auf den Rückraumpositionen, entschieden das Spiel zu Gunsten der Vohwinkeler mit. Was bleibt, ist das gute Gefühl einen Aufstiegsaspiranten lange Paroli geboten zu haben. Vohwinkel siegte am Ende verdient aber vielleicht ein wenig zu hoch mit 20-27.

Fischer, Schneider;
Wernick (4), M. Wichmann (2), Hein, Schorlemer, Neumann (8/5), Kuschnerus (1), Schächt, Löhr (1), Stäbisch (4)

Am 19.01.2022 trifft die Zweite um 19:30 Uhr in der Sph. Herrenhaus auf Mettmann-Sport II.

Tags