Direkt zum Inhalt
2

Die Zweite………verbessert, aber nicht verbessert genug!!!

Cronenberger TG II - Wermelskirchener TV 20-22 (10-11)

Ohne Topscorer Thiemo Stäbisch zeigte sich die Zweite gegenüber der Vorwoche in vielen Punkten stark verbessert. Aber leider reichte die Steigerung nicht, um gegen den Tabellen 4. aus Wermelskirchen was Zählbares zu erreichen. Besonders im Angriff fehlte in diesem ausgeglichenen Spiel die Durchschlagskraft.

Einen guten Start legte die Zweite trotzdem hin. Nach dem es 4 Minuten lag 0-0 stand, eröffnete der WTV das Tore werfen. In der 10. Spielminute führten die Cronenberger mit 4-2. Ab da wechselte bis zur Halbzeit ständig die Führung. Den Cronenberger gelang es das Spiel kontrollierter aufzubauen, als in der Vorwoche, was die Fehler auf dem Weg nach vorne minimierte. Allerdings fehlten die leichten Tore aus dem Rückraum auch in diesem Spiel. Bei 10-11 wurden die Seiten diesmal tatsächlich gewechselt.

Ohne die kurz vor der Halbzeit verletzt ausgefallenen Thomas Weyer und Leon Wernick startete die Zweite in den 2. Durchgang. Der WTV hatte leider den besseren Start. 10-13 hieß es nach 34 Minuten. Die Zweite hielt aber stark dagegen und schloss in der 45. Minute zu 17-17 auf. Leider wurden dann einige freie Würfe von Außen nicht genutzt, so dass Wermelskirchen 6 Minute vor dem Ende, mit 18-21 in Führung gehen konnte. Doch die Zweite ließ nicht locker und verkürzte auf 20-21. Im vorletzten Angriff des Spieles, fiel dann die Entscheidung zu Gunsten des WTV. Die Zweite hatte den Gegner schon ins Zeitspiel getrieben und der hatte nur noch zwei Pässe zur Verfügung. Aus einem Freiwurf heraus, gelang den Gästen das 20-22. In der letzten Spielminute konnte nicht Entscheidendes mehr erspielt werden.

Schade, ein Punkt wäre mehr als verdient gewesen. Alle haben sich bemüht es besser als in der Vorwoche zu machen. Das ist in weiten Teilen auch gelungen, leider hat es nicht für Zählbares gereicht. Leider hatte auch der Schiedsrichter bei zahlreichen Entscheidungen, besonders in der Endphase des Spieles, kein glückliches Händchen, um es mal nett auszudrücken. So geht es nächste Woche für die Zweite auf dem gegenüberliegenden Hügel in Remscheid weiter. Auch da gibt es in dieser ausgeglichenen Liga für die Zweite was zu holen.

Fischer, Schneider;
Wernick (2), Neumann (3/3), M. Wichmann (5), Hein (1), Löhr (2), Kuschnerus, Miemczyk, Weyer (1), Schorlemer (4), Querchfeld, Lohmann (1), Rolf (1)

Am 11.12.2021 trifft die Zweite um 17 Uhr in Remscheid in der Sporthalle Neuenkamp auf die HG Remscheid 2.

Tags