Direkt zum Inhalt
2.

Die Zweite……………löst Pflichtaufgabe in Mettmann!!!!

Mettmann-Sport III - Cronenberger TG II 19-31 (11-15)

Ohne Kalt, Querchfeld, Schorlemer und Neumann, aber wieder mit Wernick, Plehwe und Schoch aus der A-Jugend, traten die Cronenberger am gestrigen Samstag bei ME-Sport 3 an.

Gegen die alten Haudegen aus Mettmann begannen die Cronenberger mit viel Tempo und einer gutgestaffelten 3:2:1-Deckung. Der Gegner wurde massiv unter Druck gesetzt. Zahlreiche abgefangene Bälle, wurden über die 1. und 2. Welle abgeschlossen. Über 5-1 führte man zur 15. Spielminute 12-5. Nach einer Auszeit der Zweiten, wurden alle bis auf Matthias Kuschnerus ausgewechselt. (Anm. d. Red.: Alle auswechseln klappt nicht immer!!) Unerklärlicherweise verlor die Zweite nun den Faden. Hinten wurde nicht mehr so aufmerksam gedeckt und vorne wurden die besten Möglichkeiten leichtfertig vergeben. Die routinierten Mettmanner wussten diese Schwächephase der Zweiten zu nutzen und verkürzten bis zur Pause auf 15-11.

In der Halbzeitpause wurde Besserung gelobt und so kam es dann auch. Ähnlich wie zu Beginn des Spieles, setzte die Zweite nun schnell ab. Teils mit sehenswerten Kombinationen wurde bis zur 47. Spielminute ein 12-Tore Vorsprung herausgeworfen. Die im 2. Durchgang gespielte 5:1-Deckung, stand sehr sicher. In der 55. Spielminute führten die Cronenberger mir 30-16. Mettmann betrieb in der Schlussphase noch Ergebniskosmetik und verkürzte zum 31-19 Endstand.

Pflichtaufgabe gelöst!! Kommende Woche wartet der TV Beyeröhde auf die Zweite. Auch da muss wieder konzentriert zur Sache gegangen werden. So langsam nährt man sich dann schon der entscheidenden Phase in der Bezirksligasaison 2019/20.

Fischer;
Rolf (1), Siebel, Wichmann (7/2), Stäbisch (5), Schoch (2), Weyer (8), Kuschnerus, Plehwe (1), Kretzschmar (2), Wernick (1), Löhr (4)

Nächstes Spiel: 07.03.2020, 17:15 Uhr Küllenhahn A, Cronenberger TG 2 vs. TV Beyeröhde 1

Tags