Direkt zum Inhalt
Mario

Die Dritte: …………schlagen Mettmann ohne Rückraum, dafür mit van der Sanden.

Am langen Wochenende ging es für die Dritte auswärts nach Mettmann. Mit dezimiertem Kader aber Verstärkung aus den eigenen Reihen der A-Jugend, traten wir der Mettmanner Drittbesetzung entgegen. Gesundheitlich angeschlagen sind beide Olis und privat verhindert war Florian Fiedler, sodass unser Rückraum kaum noch zu besetzen war, nichts desto trotz sollten die Punkte mit nach Hause genommen werden.

Nachdem unsere Zweite die Mettmanner vor drei Wochen bereits hoch geschlagen hat, waren die Ansprüche an uns selbst ebenfalls hoch angesetzt. Hier gab es etwas zu holen, auch wenn die gegnerische Truppe personell deutlich verändert auftrat. Durchgang eins startete durchwachsen. Die Schützenhilfe in Form von Leon und Momo zahlte sich umgehend aus und beide netzten bereits in den ersten Spielminuten, hinten standen wir allerdings weitaus weniger geschlossen zusammen und der klassische Mittelblock wurde dieses Mal aufgelöst zu einer 5-1 Deckung. Zu diesem ungewohnten Schritt kamen Ströter und Kohrsmeier bereits in der Besprechung vor dem Spiel. Leon auf der Spitze machte seinen Job gut und sorgte für Unruhe im Angriff der Gastgeber.
So richtig wollte hier aber noch niemand das Zepter in die Hand nehmen. Wir liefen mit einer knappen ein bis zwei Tore Führung vorweg, der Gegner kam aber souverän immer wieder an uns heran. Bis zur Halbzeit schaukelte die Partie vor sich hin und es stand nach Durchgang eins 11:13.

30. Minuten waren gespielt und Kohrsmeier hatte in seiner heutigen Zusatzaufgabe als Coach und Schiedsrichter (Die Unparteiischen hatten sich kurzfristig krankgemeldet und so pfiff der Fairness halber einer von uns und der Kassenwart von Mettmann) einiges zu korrigieren. Die Führung war verdient aber die Höhe bescheiden, wir hatten ehrlich gesagt mit mehr gerechnet und wollten auch mehr zeigen. 11 Tore kassieren ist in Ordnung, 13 machen ist zu wenig. Die Chancenverwertung konnte korrigiert werden, der schwache Rückraum eher nicht, also mehr aus dem machen was uns in die Hände fällt!

Die zweite Hälfte startete rasant, wir hatten den Ball und Leon sowie Momo schalteten direkt auf Angriff. Nach 70 Sekunden in Durchgang zwei stand es 11:15, jetzt den Deckel drauf machen und dem Gegner den Wind aus den Segeln nehmen, das wäre gut! Mettmann aber wehrte sich und gab nicht klein bei. In den eigenen Reihen kristallisierte sich Mario langsam aber sicher als Matchwinner heraus, jeder 7-Meter saß und auch aus dem Spiel heraus klappte heute viel über den umfunktionierten Kreisläufer auf halb-links, eine bärenstarke Leistung! Unsere Führung konnte noch weiter ausgebaut werden, bis auf 19:25 nur zehn Minuten vor dem Schluss. Jetzt aber legte Mettmann nochmal alles in die Waagschale und startete eine starke Aufholjagd. 90 Sekunden vor Schluss stand es schließlich 25:26 und alles war wieder offen. Kurz vor dem Abpfiff reißt die 7-Meter Kette von Mario und in Minute 59:34 verwirft er den ersten von 9(!) Strafwürfen, die Gastgeber holten zum Gegenangriff aus, das Tor musste nun in jedem Fall verhindert werden und glücklicherweise wurde es das auch. Ein letzter direkter Freiwurf nach dem Ablauf der Spielzeit konnte, von nahezu komplett links-außen, nicht mehr von Mettmann verwandelt werden und wir konnten beide Punkte mit ins Tal nehmen.

Eine, in der Schlussphase aus unserer Sicht, unnötig spannende Partie, die 25:26 endet.

Martin Matera (TW), Felix Welberg (1), Leon Wernick (4), Jens Reddmann (1), Mario van der Sanden (13), Marc Ströter (4), Florian Aldermann, Maurice Pfeifer (3), Max Messerschmidt, Lars Primke, Matthias Kohrsmeier (Coach)

Tags