Direkt zum Inhalt
CTG-A-Jugend

Erneuter Sieg der A-Jugend

Am heutigen Sonntag ging es zum Tabellennachbarn nach Wülfrath. Nach dem letzten Sieg gegen Ohligs hieß es heute nachzulegen. Wieder in voller Mannschaftsstärke legte das Team los wie die Feuerwehr und lag nach acht Minuten mit fünf Tore vor. Eine konsequente Abwehrleistung und eine hohe Trefferquote führten dazu, dass man schon früh von einem deutlichen Sieg träumen durfte. Nach 15 Minuten und sechs Tore in Folge wuchs der Vorsprung auf acht Tore und das Spiel schien gelaufen. Über die Außen und nach schönen Kombinationen durch die Mitte fielen wunderschöne Tore. Aber nun passierte ein unerklärlicher Bruch im Spiel, welches dazu führte, dass Wülfrath immer besser ins Spiel kam. So kam es dazu, dass Wülfrath kurz nach der Halbzeit ausglich und erstmalig anschließend in Führung ging. Die Halbzeitansprache in der Zwischenzeit verhalf zunächst auch nicht, um wieder Konstanz ins Spiel zu bringen. Nun war es an der Zeit den großen Rückraumspieler der Wülfrather konsequenter in Manndeckung zu nehmen. Dies gelang sehr gut und man eroberte immer wieder den Ball im Defensivbereich. In der Offensive wurde wieder getroffen und man führte sechs Minuten vor Schluss mit vier Toren Vorsprung. Das Team-Timeout durch Wülfrath gab noch mal entscheidende Impulse für die Gastgeber. Sie kämpften sich auf ein Tor heran, bevor das letzte Team Timeout der CTG vier Sekunden vor Schluss und einen daraus entstanden 7-Meter, der jedoch verworfen wurde, den Schlusspunkt setzte. Mit 28-29 siegt man unnötig knapp gegen den Tabellennachbarn und sichert sich auf Grund des direkten Vergleiches den dritten Platz.
Dieser Sieg wurde in den neuen Trikots erzielt, die von der Firma „Di Lauro – Sicherheitsdienst“ gesponsert wurden. Vielen Dank an dieser Stelle dafür.

Tags