Direkt zum Inhalt
A-Jugend

A-Jugend gewinnt gegen Mettmann-Sport

Nach vier Wochen Pause ging heute die Meisterschaftssaison weiter. Das Team von Mettmann – Sport kam als Tabellenfünfter zum Küllenhahn. In der Vorbereitung gab es noch einen klaren Sieg, jedoch sollte dies heute ein wenig anders werden. Bis zur 11. Minute ging das Spiel hin und her und keine der beiden Teams konnte sich entscheidend absetzen. Fehlwürfe bzw. schwache Abschlüsse durch Unkonzentriertheit auf beiden Seiten führten zu einem ausgeglichenen Spiel. Mit einem kleinen Zwischenspurt setzten wir uns im Mittel mit 3 Toren ab und hielten diesen Vorsprung bis zur Pause. Leichtfertig vergaben wir jedoch gute Chancen und schlossen die Angriffe zu früh ab. Mit der Halbzeit und der richtigen Ansprache wurden dann endlich die Spielzüge durchgeführt, die im Training eingeübt wurden. So bekamen wir den Gegner immer besser in Griff und setzen uns innerhalb von 10 Minuten auf 8 Tore ab. Das Spiel schien gelaufen. Jedoch schlichen sich anschließend wieder leichtfertige Ballverluste und zu frühe Torabschlüsse ein welche den Gegner immer wieder in Ballbesitz brachte. Am Ende war es aber mit 28:22 ein ungefährdeter Sieg, der sicherlich deutlicher ausfallen hätte müssen. Am kommenden Samstag, gegen die verlustpunktfreie Mannschaft von Unitas Haan, muss eine Leistungssteigerung erfolgen, wenn man weiter an der Tabellenspitze dran bleiben möchte. Das Potenzial steckt in diesem Team, es muss nur abgerufen werden.
Ab der kommenden Woche wird ein neuer hauptamtlicher Trainer an Bord sein, der das Team weiter durch die Saison führt. Nähere Infos folgen im Laufe der Woche.

Tags