Direkt zum Inhalt

CTG 1 vs. Mülheim-Saarn

CTG zu überheblich: Erste verliert Auftaktspiel gegen Aufsteiger Mülheim-Saarn
Im ersten Spiel der Verbandsligasaison 2018/2019 zeigte die erste Mannschaft der CTG eine überhebliche Einstellung und eine unzureichende Leistung. Die 22:19 Niederlage gegen Mülheim-Saarn war vollkommen überflüssig.
„Die Jungs wollten mit minimalem Aufwand gegen einen hochmotivierten Aufsteiger in seiner eigenen Halle, vor dessen eigenem Publikum, mit nur minimalen Aufwand gewinnen.“ So Trainer Ronny Lasch sichtlich unzufrieden.
Die sich ergebenden Chancen wurde leichtfertig vergeben; dazu gesellten sich unnötige Zwei-Minuten-Strafen. Mit dem Engagement und Kampfgeist der Mülheimer wäre das Spiel aufgrund der höheren Qualität der CTG-Spieler gewonnen worden. Doch an diesem Tag siegte der Kampfgeist der zudem clever aufspielenden Mülheimer.
Da sind wohl Gespräche in dieser Woche dringend nötig, um die Einstellung zu ändern und beim ersten Heimspiel der Saison am Samstag den 15.09.2018 um 18.00 Uhr auf Küllenhahn gegen Unitas Haan 2 die Punkte einzufahren.

Daniel Hofer

Tags