Direkt zum Inhalt

CTG 2 vs. TB Wülfrath

2. Herren: Das war wohl nix……
TB Wülfrath I – Cronenberger TG II 23-9 (9-4)
Gleich zu Saisonbeginn durfte die neuformierte Zweite der CTG beim Aufstiegsfavoriten in Wülfrath antreten. Die Wülfrather mussten zwar den Abstieg aus Verbandsliga verkraften, konnten aber die Mannschaft weitestgehend zusammenhalten und sich zu dem noch gezielt verstärken.
Die Cronenberger hatten einen guten Start in die Partie. Nach 6 Minuten lag man mit 2-0 vorne, die Möglichkeit höher in Führung zu gehen, wurde leider vergeben. Die Deckung stand gut, die Körpersprache stimmte. Doch der Gegner wurde seiner Favoritenrolle schnell gerecht. Nach 15 Minuten ging Wülfrath erstmals mit 3-4 in Führung. Doch schon in der ersten Phase des Spieles, zeigten sich die Probleme an diesem Abend im Angriffsspiel der Cronenberger. Es mangelte massiv an Durchschlagskraft im Angriffsspiel. Zum Einen fehlten gerade die Spieler für die „einfachen Tore“, zum Anderen fehlten dem Angriffsspiel das nötige Tempo und die nötige Intensität, um Löcher in die gute Wülfrather Deckung zu reißen. So endete die 1. Halbzeit 4-9 für Wülfrath.
Der 2. Durchgang lief ähnlich wie der 1. Mit nur 9 Toren kann man kein Spiel gewinnen. Allerdings könnte man mit 23 Gegentoren in Wülfrath was mitnehmen. Denn die Abwehr, in allen personellen und taktischen Varianten, als auch beide Torhüter zeigten eine super Leistung. Auch vom Einsatz und Willen her, kann man keinem Spieler einen Vorwurf machen. Die Mannschaft hat sich zu keinem Zeitpunkt hängen lassen.
Kopf hoch Männer, nächste Woche kommt Mettmann Sport 2, eine gute Gelegenheit um Wiedergutmachung zu betreiben.
Tor: Fischer (0 Min. - 45 Min.), Kohrsmeier (46 Min. – 60 Min.)
Feld: Kuschnerus, van de Sanden, Welberg, Rolf, Siebel, Ströter, Stäbisch, Turbon, Gasda, Ochelski, Pusch, Löhr,

Chr. Lüdorf

Tags