Direkt zum Inhalt
B-Jugend

Zweiter Sieg im dritten Spiel !

Die B-Jugend-Handballer der TG Cronenberg haben im Sportzentrum Süd vor allem Dank der verbesserten Abwehr ,mit Torhüter Paul Höttges als sicherem Rückhalt ,ihren zweiten Sieg in der Oberliga eingefahren.

TG Cronenberg-SC  Bayer 05 Uerdingen 26:20 (12:9)

„Wir sind mit den zwei Siegen gut gestartet", freut sich TG-Trainer Bernd Ohliger-Meier, dem allerdings auch klar ist, dass seine Mannschaft spätestens jetzt von keinem Gegner der Liga mehr unterschätzt wird.
„Im Angriff ist es  so gelaufen wie wir uns das vorgestellt und von der Mannschaft erhofft haben", meinten die beiden Trainer Sven Kramer und Bernd Ohliger-Meier nach dem Spiel.
Dabei hatte das Team einen Start nach Maß erwischt.  Schnell legten sie in den ersten gut 5 Minuten eine 3:0-Führung vor. Diese war beim 5:5 (15.) bereits aufgebraucht. Bis zur Pause hatte sich die TG Cronenberg  einen Drei-Tore-Vorsprung erarbeitet 12:9.
Und es sollte noch besser kommen. Wie schon in Durchgang eins starteten die Cronenberger mit einem 3:0 Lauf zum 17:12(35.).
Zwar holte Uerdingen zum 18:14 auf, doch anschließend gab das Team die Führung nicht mehr aus der Hand. Felix de Groot setzte mit dem Treffer zum 26:20 (49.) den Schlusspunkt.
Mit 4:2 Punkten belegt die B-Jugend nach drei Spieltagen den dritten Platz.

Das nächste Heimspiel der B-Jugend findet am Samstag 26.09.2020 um 16:30 Uhr im Sportzentrum Süd statt. Zu Gast ist dann der TV Angermund.

Autor: Sven Kramer

Tags