Direkt zum Inhalt

Aussetzung Übungs- und Trainingsbetrieb

Trainings- und Übungsbetrieb während der Corona-Krise                                               

Liebe Übungsleiterinnen und Übungsleiter, liebe Mitglieder,

„…ein überlegtes Handeln anhand der aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnisse ist besser als ein „weiter so““.

Dieses Zitat aus einem Kommentar der WZ bringt die aktuelle Lage auch in unserem Verein auf den Punkt.

Der Vorstand hat sich über die derzeitige Situation mit der Frage auseinandergesetzt, ob ein „weiter so“ überhaupt denkbar wäre, und ist übereingekommen, dass ein Aufrechterhalten des Trainings- und Übungsbetriebes nicht verantwortungsvoll genug wäre.

Daher möchten wir euch in Kenntnis setzen, dass der Trainingsbetrieb in allen Abteilungen und Sportgruppen zunächst bis nach den Osterferien ausgesetzt wird.

Gestern Abend erreichte uns vom Handballkreis Wuppertal-Niederberg die Information, dass der Spielbetrieb in der Jugend bis auf Weiteres ausgesetzt ist und in der Saison 2019/ 20 auch nicht mehr aufgenommen werden wird. Bei den Senioren gilt dies zunächst bis nach den Osterferien am 19.4.

Weitere Informationen hierzu werden sicher in den nächsten Tagen und Wochen folgen.

Ich denke, dass wir angesichts der sich schnell entwickelnden Situation bzgl. der Corona-Krise frühzeitig reagieren müssen, und hoffe auf euer Verständnis.

Volker Wichmann

1. Vorsitzender

Tags