Direkt zum Inhalt
Sieg Langenfeld

A-Jugend: Gute Zwischenbilanz nach sechs Spielen

Die letzten drei Spiele verliefen sehr unterschiedlich, schlussendlich steht man nach dem sechsten Spieltag mit 7:5 Punkten und +13 Toren auf Platz vier. Dieser Platz war nicht unbedingt zu erwarten, so ist der Kader doch sehr schmal und man besteht aus einem komplett jungen Jahrgang.
Am 3.November spielte man in der heimischen Halle gegen die SG Langenfeld. Ein Gegner, der absolut auf Augenhöhe mit uns ist. Aber von Anfang an herrschte wieder die richtige Einstellung. Auf dem Platz und auf der Tribüne wurde der Ton angegeben und so führte man in der 12. Minute bereits mit 5 Toren Vorsprung. Trotz dieses sehr guten Auftretens in den ersten Minuten verlieh dies nicht so viel Sicherheit, dass man weiter daran anknüpfte. Die Langenfelder ließen nie locker und hielten den Abstand nahezu zu gleich. Kurz nach der Halbzeit trafen sie zum 13-12 Anschlusstreffer. Es schien so, als ob das Spiel nun kippen würde, aber die Anweisungen von außen halfen und man besann sich wieder auf seine Stärken. Es dauert zwar etwas, aber am Ende stand ein Start-Ziel-Sieg mit 26-20 auf der Anzeigetafel.
Am 9. November ging es zum ungeschlagenen Tabellenführer an die holländischen Grenze, dem TV Lobberich. Hier gab es nichts zu verlieren und man wollte die kleine Chance in der ausgeglichenen Oberliga nutzen um hier ggf. einen Punkt zu entführen. In den ersten paar Minuten konnte man mithalten und das Spiel offen gestalten. Mit einer gesunden Härte schaffte man es immer wieder den Tabellenführer zu ärgern. In der neunten Minute dann aber ein Schock: Ein Foulspiel unseres Spielers wurde mit einer roten Karten geahndet. Vertretbar, aber mit ein wenig Fingerspitzengefühl hätte es auch eine zwei Minuten-Strafe getan. Nun hieß es für den Rest des Teams weiter und noch mehr zu arbeiten. Im Tor der Gastgeber stand aber jedoch ein Torwart, der sicherlich zu den besten der Liga gehört. Hier verzweifelten unsere Schützen in regelmäßigen Abständen bei ihren Versuchen. So baute sich der Vorsprung zur Halbzeit auf fünf Tore für den TV Lobberich aus. Nach der Halbzeit lief erstmal gar nichts mehr zusammen: Aus einem 14-9 wurde ein 20-10. Man konnte sich nicht erklären, was da gerade passierte. Nach einer Auszeit wurde wieder der Resetknopf gedrückt und man kam wieder ins Spiel. In der 54. Minute waren wir nur noch vier Tore im Rückstand und ein Punkt schien wieder greifbar nah, da der Gegner nicht traf. Am Ende hat es aber nicht gereicht und mit 27-20 verloren wir, vielleicht um ein paar Tore zu hoch, verdient gegen den Tabellenführer. Dies war aber absolut kein Beinbruch.
Am 12. November durften wir dann abends zum Tabellenletzten DJK Adler Königshof II reisen. Königshof hat bis dahin noch kein Spiel gewonnen und setzte heute alles daran die ersten Punkte in Krefeld zu halten. Mit 14 Spielern war der Kader der Gastgeber gut gefüllt, wobei wir die lange Reise nach einem teilweisen langen Schultag mit 10 Mann antraten. Wenn man nun dachte, dass Spiel gegen den Tabellenletzten wird ein Selbstläufer, sah sich leider schnell getäuscht. Zu viele Fehler ließen den Gastgeber immer wieder im Spiel bleiben, sodass man zur Halbzeit sogar zurücklag. Scheinbar wurde in der Halbzeitpause aber das richtige Kommunikationsmittel vom Trainer gewählt, sodass eine Mannschaft zurückkam, die eine komplett andere Einstellung an den Tag legte. Innerhalb von sieben Minuten wurde das Spiel eigentlich entschieden. Man erspielte sich ein Fünf-Tore-Vorsprung wovon sich die Heimmannschaft nicht mehr erholte. Der Trainer versuchte durch viele Wechsel das Ruder noch einmal herumzureißen, was jedoch unser Team nicht zulassen wollte. Am Ende stand ein 38-34 Sieg auf der Tafel, wobei die 34 Gegentore definitiv zu viel waren. Da wir aber im Angriff auch gut trafen, spielte dies diesmal nur eine nebensächliche Rolle.
Nun ist erstmal wieder Pause und am 30.11.geht es gegen den Tabellendritten TV Korschenbroich weiter. Alles ist möglich und mit der richtigen Einstellung ist der vierte Platz durchaus zu festigen.

Und wer das nun alles gelesen hat, den möchte ich bitten sich einmal umzuhören, wer dieses tolle Team als Trainer unterstützen möchte. Unser Trainer muss aus beruflichen Dingen leider kürzer treten und benötigt dringend Unterstützung. Kontakt kann gerne über Volker Wichmann oder Tim Micus aufgenommen werden.

Tags