Direkt zum Inhalt
Tchoukballmannschaft 2019

CTG Tchoukballer fahren zur deutschen Meisterschaft

Die CTG verteidigt Tabellenplatz 3 in der NRW LIGA und fährt zur deutschen Meisterschaft.
Beim letzten Turnier vor der Deutschen Meisterschaft ging es für die Tchoukballmannschaft der Cronenberger Turngemeinde darum, Platz drei in der NRW Liga zu verteidigen.
In der Sporthalle des Schloss Gymnasiums in Düsseldorf wurden die Ligaspiele 7, 8 und 9 ausgetragen. Bereits das erste Spiel gegen den TC Essen wurde mit 55:50 gewonnen.
Die zweite Partie gegen Lennep, ging aber leider mit 53-67 verloren.
Auch das dritte Spiel gegen Düsseldorf II konnte man nicht gewinnen, jedoch steigerte sich die Mannschaft gewaltig zur vorherigen Partie. Zwischenzeitig holte man einen 12 Punkte Rückstand fast komplett auf und verlor letztendlich leider 59:55, mit 4 Punkten Unterschied. Eine unnötige Niederlage.
Durch den Sieg gegen Essen konnte die CTG allerdings den dritten Tabellenplatz knapp vor Remscheid-Lennep verteidigen und kann nun im Juni zur deutschen Meisterschaft nach Erfurt fahren. Das Ziel in Erfurt ist es, aus der B-Gruppe in die A- Gruppe aufzusteigen.
Nationalspielerin und CTG-Trainerin Lara Diederich ist zuversichtlich, da die Mannschaft erst vor einem halben Jahr etabliert wurde und seitdem enorme Fortschritte gemacht hat. Sie wird das Training bis zur deutschen Meisterschaft intensivieren.

Tags