Direkt zum Inhalt
Jubel

Damen weiter auf Punkte-Jagd

Nach einer sechswöchigen „Winterpause“ traten die CTG-Damen vergangenen Sonntag, 27.01.2019, gegen den LTV Wuppertal 2F am Schulzentrum Süd an. Auch wenn die Cronenbergerinnen hochmotiviert ins Spiel gingen, kamen sie schlecht ins Spiel, sodass es nach knapp 11 Minuten 1:7 für die Gegner stand. Die darauf folgenden 20 Minuten ließen schon Hoffnungen aufkommen: man kämpfe sich Tor um Tor ins Spiel zurück, doch machte es den Langerfeldern zu leicht Tore zu erzielen. Im Gegenzug kamen die Cronenbergerinnen vorne nur mit viel Aufwand durch die Abwehr der LTV-Damen.

Nach den ersten 30 Minuten hieß es dann 9:12 für den Gegner.

Eine knackige Ansage durch Trainer Björn Dermund und das Ziel des Sieges vor Augen gingen die Cronenbergerinnen in die zweite Halbzeit. Viel konzentrierter und erfolgshungriger kämpften sich die CTG-Damen weiter ran, sodass nach 43 Minuten zunächst der Ausgleich (15:15) und anschließend sogar die erste Führung zum 16:15 herausgeworfen wurde. Beim 20:18 schien der Sieg perfekt, doch wie bei vielen WM-Spielen der deutschen Nationalmannschaft auch, mussten die CTG-Damen bis zum Schlusspfiff um den Vorsprung zittern – Endstand 20:19. Toller Teamgeist, Zusammenhalt und gegenseitige Motivation waren am Ende die Schlüssel zum Sieg.

Autor: Anna Hofer

Tags