Direkt zum Inhalt
Damen

CTG-Damen leider noch ohne Punkte

Nach nun vier Spielen konnte die komplett neu zusammen gestellte Damenmannschaft der Cronenberger TG noch keine Punkte verbuchen.
Im Saisoneröffnungsspiel am 29.09.18 gegen ASV Wuppertal verpassten die CTG-Damen die ersten Punkte nur denkbar knapp – dank einer sehenswerten Leistung lag man bis kurz vor Ende in Führung, doch ohne Auswechselspielerin angetreten und durch Verletzungen zurückgeworfen ging das Spiel noch verloren: Endstand 11:14.
Das zweite Saisonspiel am 12.10.18 gegen den TV Beyeröhde wurde erneut unter erschwerten Bedingungen mit nur sechs Feldspielern angetreten. Trainervertretung Mathias Ley konnte den Mädels aber immer wieder neue Impulse geben, sodass auch dieses Spiel nur knapp mit einem 19:22 verloren wurde.
Hochmotiviert traten die Damen dann am 26.10.18 gegen die zweite Damen von CDG/DAV Barmen. Die Cronenbergerinnen hatten endlich eine besetzte Bank und wollten das Trainerdebüt von Björn Dermund (Spieler 1. Herren) durch einen Sieg perfekt machen. Leider war dies von Anfang an nicht möglich. Die Damen spielten unkonzentriert und verloren viele Bälle, patzten in der sonst starken Abwehr und hatten das ganze Spiel über keine Chance. Das Spiel verloren die Mädels 14:26.
Das Spiel am vergangenen Sonntag, 04.11.18, gegen den Tabellenzweiten TB Wülfrath 3F wurde von Beginn an konzentriert, mit Siegeswillen und als Team gespielt. So konnten die Damen auch bis zur 26. Minute sehr gut mithalten, teilweise gingen sie auch in Führung. Gingen dann aber mit einem 4-Tore Rückstand in die Halbzeitpause. In Halbzweit zwei konnten die Damen leider nicht an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen, sodass auch das Spiel verloren wurde.
Die ersten vier Spiele zeigen, dass grundsätzlich viel Potenzial in der Mannschaft steckt, aber das Zusammenspiel noch viel trainiert werden muss. Hierfür benötigt die Mannschaft eine zweite Trainingseinheit, um in den nächsten Spielen endlich den ersten Erfolg zu erzielen und als Mannschaft weiter zusammen zu wachsen.
Die Damen möchten sich recht herzlich bei den Sponsoren bedanken, die Aufwärmanzüge, sowie Trikots für die Cronenbergerinnen gesponsert haben.
Der besondere Dank gilt PhysioVital am Zoo, der WSW, der Fa. Baaske Oberflächenveredelung GmbH, sowie dem Verein selbst.
Das nächste Spiel treten die Damen am 24.11.18 um 18:00 Uhr in Mettmann gegen den ASV Mettmann an.

Autorin Anna Hofer